Brigitte Häberli


Direkt zum Seiteninhalt

MEDIEN

Thurgauer Zeitung
20. Dezember 2022
Thomas Wunderlin

Neues Personal und alte Kräfte

Die Mitte Thurgau hat Erfolge bei Wahlen und Abstimmungen hinter sich. 2023 setzt sie auf den Parteinamen.

Thurgauer Zeitung
29. Dezember 2022
Silvan Meile

Eine glanzvolle Wahl

Brigitte Häberli ist Ständeratspräsidentin. In ihrer Antrittsrede übt sie Kritik an radikalen Strömungen.

Neue Zürcher Zeitung
29. Dezember 2022
Christof Forster

Auf der Ochsentour ganz nach oben

Die neue Ständeratspräsidentin Brigitte Häberli hat ihre Karriere im Hinterthurgau begonnen.

Thurgauer Zeitung
1. Dezember 2022
Christian Kamm, Thomas Wunderlin

Alle feiern eine Frau

Grosser Bahnhof für die Ständeratspräsidentin Brigitte Häberli im Thurgau. Führungspersonal aus dem unbekannten Thurgau.

Thurgauer Zeitung
2. Dezember 2022
Francesca Stemer

"Ein spezieller Moment"

Bichelsee-Balterswil feiert seine Ständeratspräsidentin. So darf sich Brigitte Häberli nun Ehrenbürgerin der Gemeinde Nennen.

Regi Die Neue
6. Dezember 2022
Karin Pampeo

Der Thurgau und Bichelsee-Balterswil
feierten ihre Ständeratspräsidentin


Am 30. November um 13.08 Uhr war es soweit, der Extrazug aus Bern fuhr in den Bahnhof des Kantonshauptortes ein. An Bord die neue Ständeratspräsidentin Brigitte Häberli, die sich auf ein tolles und würdiges Wahlfest freuen durfte.


Thurgauer Zeitung
4. Oktober 2019
Larissa Flammer


Stark wird gewählt - ohne grüne Stimmen

Das erklärte Ziel der drei links-grünen Thurgauer Ständeratskandidaten ist es, einen zweiten Wahlgang zu erzwingen. Das wird ihnen wahrscheinlich nicht gelingen. Stattdessen werden Brigitte Häberli (CVP, bisher) und Jakob Stark (SVP) mit fast gleich viel Stimmen gewählt.


Thurgauer Zeitung
30. September 2019
Larissa Flammer


"Der Wahlkampf ist intensiver"

Brigitte Häberli ist immer noch begeistert von der Arbeit in Bern. "Ich hätte Freude, wenn wir im Dezember mehr Frauen wären."


Thurgauer Zeitung
19. September 2019
Adrian Vögele aus Bern


"Das ist eine Kapitulation"

Der Ständerat hat eine Thurgauer Initiative gegen den Einkaufstourismus abgelehnt - allerdings äusserst knapp. Bei Ständerätin Brigitte Häberli kam die Antwort schlecht an. "Das ist eine Kapitulation". Wie schon der Bundesrat, schiebe nun auch die WAK das Thema einfach vor sich her.


Die Ostschweiz
1. Juli 2019


Der Eigenmietwert steht vor der Abschaffung

Der Eigenmietwert ist seit Jahrzehnten in der Kritik. Nun zeichnet sich auf nationaler Ebene eine mehrheitsfähige Lösung ab, um ihn abzuschaffen. Daran hat Brigitte Häberli, Thurgauer Ständerätin und Vizepräsidentin des Hausiegentümerverbandes (HEV) Schweiz, grossen Anteil.


Neue Zürcher Zeitung
Christina Neuhaus
8. November 2018


Die letzte Frau im Stöckli

Die Thurgauer CVP-Politikerin Brigitte Häberli-Koller ist die einzige von sieben Ständerätinnen, die 2019 wieder antritt. Die Aussicht, womöglich allein unter 45 Männern zu sitzen, behagt ihr nicht sonderlich.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü